DAK-Kampagnen-Webseite

Problem
Kampagnen verschiedenster Krankenkassen wirken oft austauschbar und generisch. Dadurch, dass sich die Leistungspakete der Krankenkassen mittlerweile oft nur marginal unterscheiden, ist ein direktes Bewerben dieser Pakete nicht mehr zeitgemäß und zielführend. Wie also schafft man es, als Krankenkasse zeitgemäß zu kommunizieren und vor allem jüngere Zielgruppen wieder zu erreichen?

Konzept
Mit der haltungsgetriebenen Initiative für ein gesundes miteinander appellieren wir an ein gesellschaftliches Umdenken. Denn: „Wie wir miteinander umgehen, aufeinander achten und welche Werte uns im Alltag begleiten, hat großen Einfluss auf unser aller Gesundheit – physisch wie psychisch“ – Falk Oelschläger, Leiter Strategisches Marketing bei der DAK-Gesundheit.

Meine Aufgabe
Auf Grundlage der ersten Plakatmotive konzipierte und gestaltete ich die Landingpage zur Kampagne. Diese Landingpage ist Anlaufstelle für weiterführende Inhalte zu den in den Plakaten beschriebenen Themenbereichen.