Klingspor Messe-Touchscreen-App

Problem
Klingspor ist ein Schleifmittelhersteller mit großer Produkt- und Servicepalette. Vor allem die neu ausgebaute Servicepalette sollte nun auf diversen Fachmessen interaktiv erklärt werden können.

Konzept
Mit Heithoff & Companie konzipierte und gestaltete ich eine Touch-Anwendung, die es den Klingspor-Mitarbeitern ermöglichte den Besuchern der Messe per Drag&Drop-Gesten alle neuen Service-Sparten zu erklären bzw. zu visualisieren. Die Touch-Anwendung wurde für 46″-Monitore optimiert, welche in Tische eingelassen waren. Die Position der Präsentatoren variierten, weswegen wir eine Hauptnavigation gestalteten, die an 5 verschiedenen Ankerpunkten des Touch-Screes abrufbar war.

Meine Aufgabe
UX- und UI-Design sowie Umsetzung der App und Testings auf verschiedenen Touch-Screens.

weiterführende Links
heithoff.come
klingspor.de