Lidl Kampagnen-Webseite

Problem
Lidl ist Europas größter Discounter und hat ein massives Jobangebot. Allerdings kriegt man diese Jobvielfalt, mögliche Einflüsse und Benefits nicht einfach Kommuniziert. Hochqualifizierte Bewerbungen in den Bereichen IT, Logistik, Bau etc. sind mangelware. Wie also kann man möglichen Bewerbern diese Jobvielfalt aufzeigen und unmittelbare, direkte Eindrücke aus dem Arbeitsumfeld von Lidl zeigen?

Konzept
Wir haben einen Chatbot konzipiert, der möglichen Bewerbern interaktiv verschiedene Jobbereiche nah bringt. Angereichert mit spannenden Fakten, Umfragen, Videos, Eindrücken von Lidl-Mitarbeitern usw. Nutzer können dabei selbst Einfluss nehmen, zu welchen Themengebieten sie mehr und zu welchen sie weniger erfahren wollen. Abschließend leiten wir Nutzer, die durch ihre Interaktionen Interesse gezeigt haben zu weiteren Informationen des entsprechenden Jobbereichs auf jobs.lidl.de

Meine Aufgabe
Ich habe das Konzept geschrieben, das Design umgesetzt und die Art-Direktion für das Motion-Design übernommen.

weiterführende Links
lidl-muss-man-koennen.de
horizont
W&V